Juniors

U19-EM: die Europameister

Der Franzose Toma Junior Popov sicherte sich an der Heim-EM in Mulhouse gleich zwei Titel. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gab während des ganzen Turniers nicht einen Satz ab. Im Finale bezwang er seinen Landsmann Arnaud Merkle mit 21-14 21-15.


Foto: Badminton Europe

Im Doppel mit Thom Giquel holte Popov sich ebenso souverän den Titel - das französische Duo setzte sich gegen die Engländer Callum Hemming/Max Flynn durch. Neben den zwei Goldmedaillen im Individualturnier, holten die Franzosen auch beim Teamevent Gold.

Die Dänin Julie Dawall Jakobsen sicherte sich den Titel gegen Maryna Ilyinskaya aus der Ukraine. Im Damendoppel waren die Schwedinnen Emma Karlsson/Johanna Magnusson siegreich und der Junioren-Europameistertitel im Mixed geht an das russische Duo Rodion Alimov/Alina Davletova, das sich gegen Alexander Dunn/Eleanor O'Donnell aus Schottland durchsetzte.

Insgesamt teilten 11 Nationen die Podestplätze unter sich auf. Die Schweizer mussten sich schon früh im Turnier geschlagen geben.


FINALE

HE:   Toma Junior Popov [1] - Arnaud Merkle [2]   21-14 21-15
DE:   Julie Dawall Jakobsen [1] - Maryna Ilyinskaya [12]   21-8 21-17
HD:   Thom Giquel/Toma Junior Popov [1] - Callum Hemming/Max Flynn   21-17 21-13
DD:   Emma Karlsson/Johanna Magnusson [1] - Alexandra Bøje/Julie Dawall Jakobsen   21-14 21-14
XD:   Rodion Alimov/Alina Davletova [2] - Alexander Dunn/Eleanor O'Donnell   21-16 21-14

Alle Resultate >>

« Zurück