Ganzer Medaillensatz für die Schweizer in Dublin

Parabadminton

Ganzer Medaillensatz für die Schweizer in Dublin

Beim Irish Para-Badminton International sicherten sich die Schweizer Damen im Einzel Gold und Bronze, im Doppel gewinnen sie Silber.

Die an Nummer 1 gesetzte Karin Suter-Erath wird ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht und spielt sich souverän ins Finale, wo sie sich mit der Thailänderin Sujirat Pookkham ein spannendes Duell über 3 Sätze liefert und nach knapp 50 Minuten und dem Endresultat von 16-21 22-20 21-19 als Turniersiegerin feststeht. Cynthia Mathez beendet den Einzelwettbewerb auf Platz drei. Dies nachdem sie eine starke Gruppenphase gespielt und diese - mit einem Sieg gegen die an Nummer 3/4 gesetzte Nina Gorodetzky aus Israel - auf dem ersten Platz beendet hat. Im Halbfinale musste sie sich im Duell der Schweizerinnen dann Karin in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel erspielten sich die beiden hinter den topgesetzten Thailänderinnen Sujirat Pookkham/Amnouy Wetwithan den 2. Platz.

Im Mixed mussten sich beide Schweizer Paarungen (Christian Hamböck/Cynthia Mathez und Luca Olgiati/Karin Suter-Erath) im Achtelfinale geschlagen geben. Im Einzel war das Turnier für die beiden Schweizer Herren nach der Gruppenphase zu Ende.

Alle Schweizer Resultate finden Sie HIER  >>

Das Schweizer Team in Dublin (vrnl): Luca Olgiati, Karin Suter-Erath, Michael Adamer (Coach), Cynthia Mathez und Christian Hamböck.

« Zurück