NLA | Tafers nicht zu schlagen

Interclub

NLA | Tafers nicht zu schlagen

Neun Runden, neun Siege und neun Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Zürich - so die überragende Bilanz der Union Tafers-Fribourg in der NLA. Die Freiburger suchen aktuell noch ihren Meister - und sind, als souveräner Leader, aktuell ungefährdet auf einem Playoff-Platz. Dahinter liegt das Feld der Verfolger weiterhin nahe beieinander. Die anderen Teams auf den Playoff-Plätzen liegen punktgleich oder mit einem Zähler auseinander. Und auch die nachfolgenden Teams liegen noch in Lauerstellung auf die begehrten Playoff-Plätze. Am Tabellenende stehen Yverdon und Lausanne.

Mit einem 5:3 gegen La Chaux-de-Fonds und dem 7:1-Sieg gegen Yverdon zementiert sich die Union an der Tabellenspitze als das Team, das es zu schlagen gilt. Der amtierende Schweizermeister Uzwil lag vor dieser Doppelrunde noch auf dem zweitletzten Tabellenrang. Mit den Siegen gegen das Team Argovia und im Derby gegen St.Gallen-Appenzell hieven sie sich auf den dritten Tabellenrang. Ebenfalls zweimal siegreich war Zürich, das nun auf dem zweiten Platz hinter Tafers liegt. Lausanne holte am Wochenende zwar vier Punkte - wartet aber weiterhin noch auf den ersten Sieg.

Alle Resultate des Wochenendes im Überblick:

Samstag, 11. Januar 2020 (Runde 8)

BC La Chaux-de-Fonds - Union Tafers-Fribourg 3-5
Badminton Lausanne Association - BV St. Gallen-Appenzell 4-4
BC Yverdon-les-Bains - BC Zürich 3-5
BC Uzwil - Team Argovia 5-3

Sonntag, 12. Januar 2020 (Runde 9)

Union Tafers-Fribourg - BC Yverdon-les-Bains 7-1
BC Zürich - BC La Chaux-de-Fonds 6-2
BV St. Gallen-Appenzell - BC Uzwil 2-6
Team Argovia - Badminton Lausanne Association 4-4

Tabelle
1. Union Tafers-Fribourg (28 Punkte/9 Runden), 2. BC Zürich (19/9), 3. BC Uzwil (19/9), 4. Team Argovia (18/9), 5. BC La Chaux-de-Fonds (17/9), 6. BV St. Gallen-Appenzell (16/9), 7. BC Yverdon-les-Bains (14/9), 8. Badminton Lausanne Association (13/9).

« Zurück