International

Sabrina Jaquet zurück auf dem Spielfeld

EM-Bronzemedaillengewinnerin Sabrina Jaquet kann, nach langer Abwesenheit infolge einer Verletzung, endlich ihr Comeback auf internationalem Parkett geben. Sie startet diese Woche am India Open 2018 und wird im Anschluss die Schweizermeisterschaften in Morges bestreiten.

Eine Verletzung am rechten Fuss zwang Sabrina Jaquet im vergangenen April zu einer Wettkampfpause. Das Rehabilitationsprogramm, das sie den ganzen Sommer verfolgte, war für den Wiedereinstieg im August an der Weltmeisterschaft in Glasgow nicht ausreichend. Die Schmerzen waren zurück und Sabrina war gezwungen eine weitere Pause einzulegen.

Die Spielerin aus La Chaux-de-Fonds ist zuversichtlich, dass es dieses Mal klappen wird : «Ich trainiere viel seit Ende Dezember. Ich hoffe wirklich, dass mein Fuss mitmachen wird, obwohl ich keine spezifischen Erwartungen in Bezug auf Resultate habe. Es ist mir wichtig, das Wettkampfgefühl wieder zu finden.» Jaquets Ziel ist es, wieder an internationalen Turnieren teilzunehmen um ihr Niveau nach dieser langen Auszeit einschätzen zu können. Diese Woche reist sie nach Neu Delhi, um das India Open, ein Turnier der HSBC BWF World Tour, zu bestreiten. Dort trifft sie in der ersten Runde auf die Indonesierin Lyanny Alessandra Mainaky (WR 66).

 

Weiterführende Links

 

« Zurück