International

#EJC18: Viertelfinal für Orteu/ Pham!

Yann Orteu und Minh Quang Pham - beide von Badminton Lausanne - erreichten bei den U19-Europameisterschaften sensationell die Viertelfinals. Erst dort mussten sie sich am Freitagabend gegen die an Nummer zwei gesetzten Franzosen Delrue/ Villeger geschlagen geben. Im Video freuen sich Yann und Minh Quang über den Einzug in die Viertelfinals:

 

 

Neben diesem tollen 5. Platz im Doppel gab es mit dem Erreichen der Achtelfinals von Nicolas A. Müller (Uzwil) und Milena Schnider (Adliswil) ingesamt gesehen das beste Ergebnis seit Jahren für Swiss Badminton. Zum einen konnte man von einer guten Auslosung profitieren, die Leistung der Schweizer Spieler war aber allgemein sehr gut. Auch im Damendoppel (Schnider/ Dickhäuser) oder im Mixed (Müller/ Dickhäuser und Pham/Schnider) konnten wichtige Matches gewonnen werden.

Lediglich die beiden Jüngsten im Team, Dounia Pelupessy (15) und Julie Franconville (16), mussten noch Lehrgeld zahlen. Dafür haben die beiden die Möglichkeit, bei der EM in zwei Jahren von den gemachten Erfahrungen zu profitieren. 

Badminton Europe hat zudem noch ein "Best of Team Switzerland" zusammengestellt:

 

Die Resultate der Schweizer Juniorinnen und Junioren 

« Zurück