Julie Franconville in Österreich dreimal auf dem Podest

Juniors

Julie Franconville in Österreich dreimal auf dem Podest

Die 16-jährige Julie Franconville (BC Yverdon-les-Bains) trumpfte bei den Austrian U17 International gross auf - gleich dreimal schaffte sie es auf das Podest.

Im Einzel und im Doppel mit Caroline Racloz (Lausanne) spielte sie sich ins Finale und beendete das Turnier jeweils auf dem zweiten Platz, ausserdem erreichten sie im Mixed mit Arthur Boudier (ebenfalls Yverdon) das Halbfinale und wurden Dritte. Die Doppelpartner von Julie, Arthur und Caroline, spielten sich im Einzel jeweils in das Viertelfinale.

Nach einem umkämpften Spiel in Runde 2 gegen die an Nr. 4 gesetzten Deutschen Oei/Tirschmann (19-21 21-19 21-19) spielten sich Boudier/Franconville mit zwei klaren Siegen ins Mixed-Halbfinale. Dort trafen sie auf die topgesetzten Spanier Fernandez/Rodriguez. Den späteren Turniersiegern unterlagen die Schweizer Junioren mit 14-21 19-21.

Im Damendoppel spielten sich die beiden Westschweizerinnen ohne Satzverlust ins Finale, mussten sich dort aber den Holländerinnen De Wit/Van Buiten in zwei Sätzen geschlagen geben. Ebenso souverän wie im Doppel setzte sich Julie Franconville im Einzel durch und stand am Sonntagnachmittag im Dameneinzel-Finale. Ihre Italienische Gegnerin Katharina Fink entschied den 1. Satz in der Verlängerung für sich. Mit 21-19 im Zweiten, zwang Julie sie in den Entscheidungssatz, unterlag aber am Ende mit 23-25 21-19 14-21 und beendete das Turnier auf Platz zwei.

 

LINKS

 

« Zurück