International

Schweizer in Dublin und Dubai im Einsatz

Während der Schweizer Nachwuchs in Kanada an der Junioren-WM im Einsatz ist, spielen die beiden Schweizer Meister Christian Kirchmayr und Sabrina Jaquet am Dubai International. Während Sabrina an Nummer 3 gesetzt ist und in der ersten Runde auf Riya Mookerjee aus Indien trift, startet Christian zum ersten Mal seit seiner verletzungsbedingten Zwangspause (Muskelfaserriss in der Hüfte) wieder international. Er trifft im Auftaktspiel auf den Pakistani Shahmeer Ifikhar.

Weitere Schweizer sind ab heute Mittwoch in Irland am Start.

Die Nationalspieler Tobias Künzi und Julien Scheiwiller, sowie Jonas Schwarz, Flurin Furrer und Nadia Fankhauser sind in Dublin bei den Irish Open gemeldet. Beim International Series-Turnier steht Künzi im Hauptfeld und trifft dort am Donnerstag auf den an Nummer 2 gesetzten Deutschen Alexander Roovers. Scheiwiller muss sich durch die Qualifiaktion ins Haupttableau spielen. Er trifft auf Ragnar Sepp aus Estland. Ebenfalls in der Qualifikation spielen Flurin Furrer (gegen Alexander Cook, England) und Jonas Schwarz (gegen Ethan Rose, England). Nadia Fankhauser und Iris Tabeling treffen im Damendoppel auf Hopton/Williams, ebenfalls Engländerinnen.

 

LINKS

 

« Zurück