Christian Kirchmayr bis ins Halbfinale des Welsh International!

International

Christian Kirchmayr bis ins Halbfinale des Welsh International!

Der Schweizer Nationalspieler Christian Kirchmayr erreichte in Cardiff das Halbfinale, wo er am Samstag auf Alex Lane aus England traf. Am Tag zuvor schlug er die Nummer 3 des Turniers, Bernardo Atilano nach einer Stunde Spielzeit in drei Sätzen. Und auch das Halbfinale zog sich über drei Sätze. Den ersten Satz musste Kirchmayr abgeben, holte sich aber den Zweiten und zwang Lane in die Verlängerung. Der Entscheidungssatz war im Gegensatz zu den Vorigen eine klare Angelegenheit für den Engländer. «Am Schluss konnte ich das Level der letzten Tage leider nicht mehr aufrechterhalten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und bin froh nach einigen schwierigen Monaten, mit einem Podestplatz auf der Tour einen so grossen Erfolg feiern zu können», so Kirchmayr.

Für die restlichen Schweizer endete das Turnier im Viertelfinale. Sowohl Ronja Stern, als auch Julien Scheiwiller im Einzel und im Mixed mit Jenjira Stadelmann, mussten sich ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. Zuvor unterlag Tobias Künzi in Runde zwei dem an Nummer 1 gesetzten Spanier Luis Enrique Peñalver.

« Zurück