International

Italian International 2018

Ab Donnerstag sind acht Schweizer Athletinnen und Athleten in Mailand beim Italian International (International Challenge-Turnier) im Einsatz, bevor es über die Festtage in eine wohlverdiente Wettkampfpause geht. Neben den Nationalkaderspielern Christian Kirchmayr, Tobias Künzi und Ronja Stern, ist Nachwuchsspielerin Indira Dickhäuser, sowie Flurin Furrer, Manuel Manca, Kyrill Schafflützel und Nadia Fankhauser am Start.

Im Mixed und Damendoppel sind Céline Burkart/Oliver Schaller, respektive Jenjira Stadelmann nicht am Start, dies nachdem Céline bereits verletzungsbedingt auf die Teilnahme an der Mixed Team-EM-Qualifikation von vergangenem Wochenende verzichten musste.

Am Donnerstag startet das Turnier mit der Qualifikation im Herreneinzel. Drei Matches gilt es zu gewinnen, um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Christian Kirchmayr, in der Quali an Nr. 5 gesetzt spielt im ersten Match des Tages gegen den Italiener Giovanni Greco, Tobias Künzi [16] trifft auf Ricoveer Shergill aus England. Des weiteren sind Flurin Furrer, Manuel Manca und Kyrill Schafflützel in der Qualifikation am Start. Als einzige Dame startet Indira Dickhäuser in der Qualifikation und muss zwei Runden überstehen um den Sprung ins Hauptfeld zu schaffen.

Am Freitag greift Ronja Stern im Dameneinzel ins Turniergeschehen ein. Sie trifft in Runde 1 auf eine Qualifikantin. Nadia Fankhauser/Iris Tabeling treffen im Auftaktspiel auf Lettinnen, Flurin Furrer/Manuel Manca auf eine österreichsiche Paarung und Kyrill Schafflützel/Iris Tabeling auf die Franzosen Mittelheisser/Palermo.

 

LINKS

 

« Zurück