SME 2019 | die Besten messen sich in Morges

Tournaments

SME 2019 | die Besten messen sich in Morges

Am kommenden Wochenende (2. und 3. Februar 2019) finden die diesjährigen Schweizermeisterschaften Elite in Morges statt. Geschicklichkeit, Technik und Tempo sind gefragt, wenn die besten Badmintonspieler des Landes um die begehrten Medaillen kämpfen.

Gestartet wird am Samstag um 9.00 Uhr mit den Achtelfinals im Mixed. Dort ist das momentan international stärkste Schweizer Duo Oliver Schaller/Céline Burkart (BC Tafers) bereit seinen Titel zu verteidigen.
Sabrina Jaquet (BC La Chaux-de-Fonds), gerade noch für zwei Turniere in Asien, ist auch in diesem Jahr die grosse Favoritin auf den Schweizermeistertitel im Dameneinzel. Holt sich die 31-jährige den siebten Einzeltitel in Folge?

Im Herreneinzel ist Titelverteidiger Christian Kirchmayr (SC Uni Basel) der Spieler, den es zu schlagen gilt. Vergangenes Jahr holte der Basler Nationalspieler seinen ersten nationalen Titel bei der Elite. Sein Finalgegner von vergangenem Jahr, Tobias Künzi (BC Gebenstorf) ist an Nummer 2 gesetzt. Wer kürt sich heuer zum Champion?

Im Herrendoppel werden neue Schweizermeister gekürt. Aufgrund der Knieverletzung seines Doppelpartners Mathias Bonny tritt Titelverteidiger Oliver Schaller in diesem Jahr mit seinem Bruder Benedikt an. Aber auch einige ehemalige Titelträger spielen in Morges auf, so zum Beispiel die Schweizermeister 2013 Schmid/Tripet (BC La Chaux-de-Fonds).

Bei den Damen ist die dritte Schaller im Bunde, Nicole, an der Seite von Tafers-Teamkollegin Céline Burkart die grosse Favoritin auf die Titelverteidigung.

Wer sich Schweizermeister 2019 nennen darf, wird in den Finalspielen vom Sonntagnachmittag entschieden.

 

Informationen
Datum:               2. + 3. Februar 2019
Austragungsort: Salle Omnisports Beausobre, Morges

Programm
Samstag, 2.2.2019          Achtelfinals  (ab 9.00 Uhr)
                                        Viertelfinals (ab 17.00 Uhr)
Sonntag, 3.2.2019           Halbfinals (ab 9.00 Uhr)
                                         Anschliessend Finalspiele

 

LINKS

« Zurück