Künzi erreicht in Griechenland das Halbfinale

International

Künzi erreicht in Griechenland das Halbfinale

Tobias Künzi erreichte beim Hellas International in Thessaloniki das Halbfinale, es ist das bisher beste Ergebnis des 21-jährigen Schweizermeisters auf internationalem Elite-Niveau.

An Nummer 8 gesetzt gewann Künzi sein Auftaktspiel gegen den Dänen Patrick Abildgaard in zwei Sätzen. Gegen Julien Caraggi aus Belgien musste der Aargauer einen Satz abgeben und schlug anschliessend im Viertelfinale den an Nummer 4 gesetzten Rumänen Collins Valentine Filimon mit 21-10 21-13 klar. Im Halbfinale traf er auf Dimitar Yanakiev, den Bulgaren des BC La Chaux-de-Fonds. Nachdem Künzi Yanakiev vor knapp zwei Wochen noch geschlagen hatte, war am Sonntag gegen ihn Endstation für den Schweizer (15-21 19-21).

Ronja Stern schied im Achtelfinale nach einem umkämpften Dreisätzer gegen Ioana Grecea aus. Nicolas A. Müller schaffte mit drei Siegen in der Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld, musste sich da aber dem späteren Turniersieger Lars Schänzler geschlagen geben.

« Zurück