NLA | Die NLA geht in die Winterpause

Interclub

NLA | Die NLA geht in die Winterpause

Am Wochenende fand die letzte NLA-Runde vor der Winterpause statt. Mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf das Team Argovia und den BC La Chaux-de-Fonds, liegt Tafers-Fribourg weiterhin in Führung. Die BV St. Gallen-Appenzell, BC Zürich, BC Yverdon-les-Bains und Titelverteidiger BC Uzwil sind punktgleich und liegen zwischen Platz 4 und 7. Der Aufsteiger, Badminton Lausanne Association, ist Tabellenletzer mit 4 Punkten hinter dieser kleinen Gruppe von vier Teams.

 

Nach dem siebten Sieg in Folge gegen Lausanne beendet Fribourg die Hinrunde ungeschlagen. Die Friburger gewannen mit 5-3 und behalten einen Vorsprung von 6 Punkten auf ihre engsten Verfolger: das Team Argovia und den BC La Chaux-de-Fonds. Die Aargauer gewannen mit 6:2 gegen Yverdon, während das Neuenburger Team die BV St. Gallen-Appenzell mit 3:5 bezwang. Schliesslich gewann BC Uzwil gegen BC Zürich, die nun wieder gleichauf liegen.

 

Nach der erste Hälfte der Saison bleibt die Rangliste sehr umstriten: Es gibt nur zwei Punkte Unterschied zwischen den Plätzen 2 und 7. 

 

Die NLA macht nun eine Pause. Die Rückrunde beginnt am Wochenende vom 11. und 12. Januar 2020 mit einem Doppelspieltag. 

 

LNA : Resultate vom Wochenende

Union Tafers-Fribourg - Badminton Lausanne Association 5-3

BC Zürich - BC Uzwil 3-5

Team Argovia - BC Yverdon-les-Bains 6-2

BV St. Gallen-Appenzell - BC La Chaux-de-Fonds 3-5

 

Rangliste nach 7 Runden

1. Union Tafers-Fribourg 2. Team Argovia 3. BC La Chaux-de-Fonds 4. BV St. Gallen-Appenzell 5. BC Zürich 6. BC Yverdon-les-Bains 7. BC Uzwil 8. Badminton Lausanne Association

« Zurück