Barcelona, Kampala und Wien | Schweizer Nationalspieler international im Einsatz

International

Barcelona, Kampala und Wien | Schweizer Nationalspieler international im Einsatz

Ab dem morgigen Dienstag sind die Schweizer Nationalspieler wieder international an Turnieren im Einsatz.

Sabrina Jaquet startet bei den Barcelona Spain Masters gegen die Israelin Ksenia Polikarpova ins Turnier, während Christian Kirchmayr den weiten Weg nach Uganda auf sich genommen hat, wo er im Auftaktspiel auf Niluka Karuaratne (Sri Lanka) trifft.

In Wien gehen ab Mittwoch Tobias Künzi, Yann Orteu, Jenjira Stadelmann und Aline Müller an den Start. Künzi spielt im Herreneinzel die Qualifikation gegen Calle Fredholm aus Italien. Mit Yann Orteu spielt er im Herrendoppel ebenfalls die Qualifikation gegen die Russen Ivanov/Nazarenko. Für Yann geht es am Donnerstag an der Seite von Aline Müller im Mixed noch einmal um die Hauptfeldqualifikation. Die Schweizer treffen dort auf die Esten Laanes/Marran. Bereits für das Hauptfeld qualifiziert sind die amtierenden Schweizermeisterinnen Jenjira Stadelmann/Aline Müller, sie treffen im Auftaktspiel auf eine dänische Paarung. Ebenfalls direkt im Hauptfeld ist Jenjira im Einzel, dort spielt sie gegen die Taiwanesin Liang Ting Yu.

« Zurück