Unterstütze die Swiss Open mit dem Kauf eines virtuellen Finaltag-Tickets

International

Unterstütze die Swiss Open mit dem Kauf eines virtuellen Finaltag-Tickets

Kaufe dir dein virtuelles Finaltag-Ticket und feuere die Weltelite vom Sofa aus an. Dadurch unterstützt du auch das internationale Traditionsturnier in Basel.

Bereits in wenigen Tagen starten die Yonex Swiss Open 2021. Vom 2.-7. März findet das internationale Weltranglistenturnier bereits zum 30. Mal in der Basler St. Jakobshalle statt. Mehr als 600 Badmintoncracks aus 49 Nationen haben sich für das BWF World Tour Super 300-Turnier angemeldet, 'nur' rund 250 werden daran teilnehmen können. Das Interesse der Weltelite war riesig, daher können die Swiss Open zur Jubiläumsedition mit einem hochkarätigen Feld aufwarten: so zum Beispiel die aktuell stärksten Europäer im Einzel, Viktor Axelsen und Carolina Marin. Der Däne und die Spanierin spielten zuletzt bei der Asien-Tour in Bangkok stark auf. Aber auch andere grosse Namen wie Weltmeisterin P.V. Sindhu oder Publikumsliebling Saina Nehwal sind für die Yonex Swiss Open 2021 gemeldet.

In diesem Jahr muss der Anlass aufgrund der Schutzmassnahmen leider ohne Zuschauer stattfinden. Wir vermissen euch jetzt schon und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Verabreden wir uns aber jetzt schon für ein Wochenende vor dem Bildschirm: am Samstag werden die Halbfinalspiele der TV-Courts und am Sonntag die fünf Finalspiele mit Live-Kommentar aus der Halle auf der Streamingplattform von SRF zu sehen sein. Die genauen Übertragungszeiten findest du auf der Swiss Open-Homepage (www.swissopen.com).

Dass das Turnier unter den aktuellen Umständen stattfinden kann, ist auch den rund 100 Freiwilligen zu verdanken, die sich ebenfalls eine ganze Woche in den Turnier-Bubble begeben. Ihnen hier schonmal ein riesiges DANKE! Auch braucht es umfangreichen Schutzmassnahmen, welche zu hohen Mehrkosten für die Organisatoren führen.

Mit deinem virtuellen Ticket kannst du also helfen, diese Kosten zu einem Teil zu decken und dafür sorgen, dass das Turnier im kommenden Jahr wieder unter gewohnten Umständen stattfinden kann.

Wie kann ich ein «Ticket» kaufen?
Du überweist den gewünschten Betrag (CHF 45.- für ein offizielles Finaltagticket für Erwachsene, CHF 25.- für ein Juniorenticket, oder einen anderen beliebigen Unterstützungsbeitrag) auf folgendes Konto:

CH33 0077 0016 0473 7742 3
Basler Kantonalbank, 4000 Basel
Verein Badminton SwissOpen

oder benutzt TWINT, um dein virtuelles Finalticket zu kaufen.

Via 'Ticker' auf der Frontseite der Swiss Open-Homepage wird dann täglich der aktuelle Stand der verkauften virtuellen Tickets vermeldet werden. Danke für deine Unterstützung!

« Zurück