Information

Update Coronavirus vom 19. März 2021

Der Bundesrat hat heute entschieden, dass er auf weitgehende Öffnungen verzichtet. Für den Bundesrat lässt derzeit die epidemiologische Lage den in Konsultation geschickten zweiten Öffnungsschritt nicht zu. Das heisst, dass die bestehenden Massnahmen zur Bekämpfung der Epidemie verlängert werden. Am 14. April 2021 will der Bundesrat über das weitere Vorgehen entscheiden.

Swiss Badminton bedauert den Entscheid, haben wir doch alle ganz fest gehofft, dass auch die über 20-Jährigen Anfang April den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Auch Swiss Olympic fordert vom Bundesrat Perspektiven für den Sport (hier geht es zur Medienmitteilung). Der Entscheid von heute hat evtl. auch Auswirkungen auf den Interclubbetrieb NLB bis 5. Liga. Der Zentralvorstand von Swiss Badminton trifft sich am 25. März 2021 und wird entscheiden, wie mit dem Rest der Interclub-Saison 2020/21 verfahren werden soll. Vorgängig werden wiederum Regionen und Vereine konsultiert, wie sie zum weiteren Verlauf der Saison stehen. Der Turnierbetrieb bleibt, wie bereits kommuniziert, bis auf weiteres unterbrochen (mind. bis zum 30. April exkl. Leistungssport und Junioren).

Über die getroffenen Entscheidungen und Beschlüsse werden wir euch entsprechend nächste Woche per Newsletter und über unsere Webseite informieren.

« Zurück