Ausbildung

30 neue J+S Leiter:innen im Juli

Im vergangenen Monat wurden 30 neue Jugend+Sport Leiterinnen und -leiter ausgebildet.

  

12 Teilnehmer:innen haben in Basel den zweiteiligen J+S Leiterkurs erfolgreich absolviert. Nach Basel ging es direkt weiter mit dem Leiterkurs in Willisau, wo 18 Teilnehmer die Ausbildung zum/r J+S Leiter:in ebenfalls mit Bravur abgeschlossen haben. Am vergangenen Donnerstag konnte sogar spontan ein Shuttle Time Event mit 70 Kids organisiert werden, bei welchem alle Kursbesucher:innen einen Posten leiteten. Die jungen (Tanz-)Lagerteilnehmer:innen hatten viel Spass am spontanen Programm und am Badmintonspielen.

Wie immer geht ein riesiges Danke an unsere Experten Luc Capus, Reto Frank, Christian Nyffenegger und Sabrina Mattle, die die Kurse geleitet haben, und auch den Sportämtern der Kantone Luzern und Baselstadt gebührt ein grosser Dank für die Organisation.

« Zurück