Schweizer Technische Offizielle bei Tokyo 2020

Parabadminton

Schweizer Technische Offizielle bei Tokyo 2020

Während der Schweizer Top-Schiedsrichter Ivo Kassel in Tokio bereits seinen zweiten Olympia-Einsatz nach London 2012 hatte und am Finalsonntag gar das hart umkämpfte Goldspiel im Damendoppel leiten durfte, wird in dieser Woche aus Schweizer Sicht an den Paralympics nicht nur auf dem Feld mit Cynthia Mathez und Karin Suter-Erath Geschichte geschrieben. Auch bei den Technischen Offiziellen werden Schweizer:innen bei der Badminton-Premiere dabei sein.

Barbara Fryer wird als erste Frau an Olympischen respektive Paralympischen Spielen die Rolle als Head Referee übernehmen und mit einem Team von 2 Deputy Referees, 24 Schiedsrichter:innen und den Linienrichter:innen das paralympische Turnier im Yoyogi National Stadium leiten. Zudem wird Péter Mészàros als einer von acht europäischen Schiedsrichtern an den ersten Badmintonwettkämpfen an Paralympischen Spielen dabeisein, und Marcel Schmit wurde als Linienrichter für Tokyo 2020 selektioniert.

Der Freiburger BWF-Vizepräsident Parabadminton Paul Kurzo (links im Bild) wird ebenfalls in Tokio den Paralympischen Spielen beiwohnen.

« Zurück