Weitere Ergänzungen zu den  Anpassungen des IC-Reglements für die UL und OL während der Saison 2021/22

Information

Weitere Ergänzungen zu den  Anpassungen des IC-Reglements für die UL und OL während der Saison 2021/22

Nach einer erneuten Sitzung zur aktuellen Situation mit den Regionalpräsident:innen diese Woche, hat Swiss Badminton entschieden, bei den Anpassungen zum IC-Reglement für die Saison 21/22 einige Ergänzungen/Präzisierungen vorzunehmen. Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Tritt eine Mannschaft nicht vollständig an, muss sie die gegnerische Mannschaft vorab darüber informieren. Falls keine regionalen Richtlinien bezüglich «nicht vollständig antretende Mannschaften» bestehen und sich die Mannschaften nicht einvernehmlich einigen können, gibt Swiss Badminton die w.o.-Spiele vor.
  • Es ist möglich, die gesamte Saison mit einer Person weniger zu spielen. Damit soll verhindert werden, dass sich Mannschaften mangels Spieler:innen zurückziehen müssen.
    • Tritt eine Mannschaft in den UL jedoch während der Saison in mehr als 5 Begegnungen unvollständig an, verliert sie eine allfällige Aufstiegsberechtigung.
    • Tritt eine Mannschaft in den OL während der Saison in mehr als 3 Begegnungen unvollständig an, verliert sie eine allfällige Aufstiegsberechtigung.
  • Die Vorrunde muss aktuell bis spätestens zum 31.12.2021 beendet sein. Sollte die zuständige Region aber beschliessen, die Vorrunde über das Fixdatum vom 31.12.2021 zu verlängern, gelten die Gegebenheiten der Region. Die reguläre Saison muss per 31. März 2022 zu Ende gespielt sein.
Swiss Badminton wird die Situation weiterhin laufend beurteilen und ggf. sinnvolle Anpassungen vornehmen, damit die Meisterschaft unter den gegebenen Umständen durchgeführt werden kann.

« Zurück