Saisonverlängerung 2021/2022 und weiteres Vorgehen

Information

Saisonverlängerung 2021/2022 und weiteres Vorgehen

Swiss Badminton hat nach der Information zur regulären Weiterführung der Saison per 25. Januar 2022 ein paar Rückmeldungen von Vereinen erhalten, dass es für sie herausfordernd ist, den IC-Betrieb unter den aktuellen Gegebenheiten durchzuführen. Der Zentralvorstand von Swiss Badminton ist nach dem gestrigen Bundesratsentscheid nochmals zusammenkommen und hat sich, unter Berücksichtigung von Rückmeldungen und dem Wunsch der Regionalverbände nach einer Verlängerung der regulären Saison 2021/2022, über das weitere Vorgehen beraten.

Folgende Entscheide wurden gefällt:

Untere Ligen (3. und 4. Liga)

Alle Begegnungen der Saison 2021/22 (inklusive der jeweiligen Auf- und Abstiegsspiele) müssen bis spätestens 30. April 2022 gespielt worden sein.
Es ist den Regionen überlassen, wie die Planung der verbleibenden Spiele gehandhabt wird, jedoch müssen die Auf- und Absteigerteams bis am 30. April 2022 feststehen.

Obere Ligen

2. Liga

Alle Begegnungen der Saison 2021/22 müssen bis spätestens 30. April 2022 gespielt worden, und die Auf- und Absteigerteams bekannt sein.

1. Liga

Die Begegnungen der regulären Saison 2021/22 müssen bis zum 14. April 2022 gespielt worden sein. Bis am 30. April müssen die Barrage-, Auf- und Abstiegsspiele beendet worden sein.
Die Barragespiele (Hin- und Rückspiel) können in einer einzigen Begegnung auf neutralem Boden oder bei einer der beiden Mannschaften ausgetragen werden, um Probleme bei der Planung zu lösen.

NLA/NLB

Es gibt keine Verlängerung der Saison 2021/22.
 

Information zur Verschiebung von Begegnungen:
Spiele können nun von den IC-Verantwortlichen der Vereine (Rolle in der Datenbank) über das Fixdatum hinaus direkt im Spiel (nicht bei «Invite») verschoben werden.

                                                                                                           

« Zurück