Interclub

Wer schafft den Sprung in die NLB?

Eine Woche vor dem Playoff-Finale der NLA finden an diesem Wochenende die beiden Playoff-Spiele um den Aufstieg in die NLB West statt. Das Team Seeland trifft am heutigen Freitagabend auf die Badminton Lausanne Association (BLA) 2.

Vor zwei Jahren beschlossen der BC Kerzers und der BC Murten eine Zusammenarbeit auf der Interclub-Ebene und treten seit dem unter dem Namen Team Seeland auf. Der Lausanner NLA-Verein BLA spielte zuletzt vor über zwanzig Jahren mit jeweils einem Team in den beiden höchsten Spielklassen der Schweiz - damals aber noch unter dem Namen Olympic Lausanne, wogegen der BC Kerzers in den Jahren 2005 bis 2008 schon Erfahrungen in der NLA sammeln konnte. Wer knüpft an goldene Zeiten an und schafft den Sprung in die Nationalliga B?

« Zurück