Seniors

Dreimal Silber für die Schweiz

An den Senioren-Europameisterschaften in Ljubljana holten die Schweizer Athletinnen und Athleten dreimal die Silbermedaille.  

In der Kategorie +40 wurde Oliver Colin seiner Reputation als Nummer 2 der Setzliste gerecht und erreichte ohne Satzverlust den Final. Dort unterlag der Westschweizer dem  topgesetzten Alex Marritt 14-21, 19-21. 

Oliver Colin konnte sich in der slowenischen Hauptstadt eine weitere Silbermedaille umhängen lassen. An der Seite des Dänen Morten Eilby Rasmussen gewann er im Doppel ebenfalls Silber. Das Paar erreichte den Final nach zwei Partien über die volle Distanz, musste schliesslich aber den beiden Franzosen Julien Fuchs und Eric Wasylyk den Vortritt lassen. 

Im Mixed waren Rémy Matthey de l’Etang/Anke Treu in der Altersklasse +50 von Position 1 der Setzliste ins Turnier gestartet. Das Schweizer Duo erreichte den Showdown mit nur einem Satzverlust im Viertelfinal und traf dort auf Carsten Loesch/Julie Bradbury. Die dänisch-britische Kombination setzte sich schliesslich mit 21-18 im dritten Satz durch und holte sich so die Goldmedaille. 

Die European Senior Championships waren einmal mehr ein grosser Erfolg. Mehr als 1000 Sportler:innen massen sich in 43 Disziplinen und Altersgruppen.

« Zurück