Tournaments

Schweizer mit Chancen am Nations Future Cup


Von Donnerstag bis Sonntag wird in Luxemburg der Nations Future Cup der Jahrgänge 2006 und jünger ausgetragen. Die Schweiz ist mit einer jungen Equipe vertreten.

Sechs Nationen sind für den Nations Future Cup eingeschrieben, in zwei Dreiergruppen versuchen die Teams, sich für den Final vom Freitag zu qualifizieren. In den beiden Gruppenspielen in der Poule B treffen die Schweizer am Donnerstag auf Gastgeber Luxemburg und auf Slowenien. Italien, Österreich und Belgien stehen sich derweil in der Gruppe A gegenüber.

Die Resultate können Sie hier verfolgen

 

Am Freitag geht es sogleich weiter mit den Individualwettbewerben, zuerst in den Round Robin-Spielen, anschliessend mit der Direktausscheidung. In vier von fünf Konkurrenzen figurieren Hoffnungen von Swiss Badminton auf der Gesetztenliste: Liano Panza/Jorin Jann sind im Mixed topgesetzt, Noémie Brand im Mädchen-Einzel, Brand und Jann im Mädchen-Doppel sowie Hugo und Nolan Chantakesone im Doppel der Boys starten jeweils aus der Position 2 ins Turnier. Die Endspiele werden am Sonntag gespielt.

Zu den Individualwettbewerben geht es hier:


Viele der nominierten Spieler sind noch im jüngeren Jahrgang und könnten zu Kandidatinnen und Kandidaten für die nächstjährige U17-EM werden. Insbesondere für sie ist dieses Turniere eine wertvolle Standortbestimmung. 



Das Schweizer Aufgebot:

Boys:
Hugo Chantakesone (BC Orbe)
Nolan Chantakesone (BC Orbe)
Liano Panza (BC Uzwil)
Noel Tappeiner (BC Uzwil)

Girls:
Noémie Brand (BC Yverdon-les-Bains)
Gaëlle Fux (BC Olympica-Brig)
Jorina Jann (BC Uzwil)
Vivien Schläpfer (BC Trogen-Speicher)


 

« Zurück