Tournaments

Schweiz gewinnt Nations Future Cup


Der Nachwuchs von Swiss Badminton überzeugt auch auf Stufe U17. In Luxemburg gewann das Schweizer Team den Nations Future Cup.


Sechs Teams kämpften um die begehrte Siegertrophäe, aufgeteilt in zwei Dreiergruppen wurde um den Finaleinzug gekämpft. Diesen holte sich die Schweiz mit einem 3:2-Sieg gegen den Gastgeber und einem anschliessenden diskussionslosen 5-0 gegen Slowenien.

Im Final kam es dann zum Vergleich mit Österreich. Nach einer knappen Auftaktniederlage im Mixed von Nolan Chantakesone/Noemie Brand drehte das Schweizer Team auf. Gaëlle Fux, das Boys-Doppel Hugo Chantakesone/Liano Panza und die Mädchen Jorina Jann und Vivien Schläpfer sorgten für einen uneinholbaren Vorsprung, die abschliessende Niederlage von Noel Tappeiner hatte nur noch statistische Relevanz.

Besonders schön: die Breite im Schweizer Team. Alle acht nominierten Cracks kamen auch im Showdown zum Einsatz. Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

Der Einsatz in Luxemburg ist noch nicht beendet, bis Sonntag stehen die Individualkonkurrenzen im Programm. Auch hier gilt: Hopp Schwiz!

  

« Zurück