YSO 2019 | Jaquet muss im 3. Satz verletzungsbedingt aufgeben

International

YSO 2019 | Jaquet muss im 3. Satz verletzungsbedingt aufgeben

Was für ein Spiel! Sowohl Sabrina, als auch die Weltnummer 10, Sung Ji Hyun [4] (KOR) verlangten sich alles ab. Im ersten Satz kam Sabrina schnell unter Druck. Sung spielte sehr aggressiv und flach, Sabrina schien am Anfang etwas Mühe zu haben, um Tritt im Spiel zu finden. Beim Stand von 19-14 für die Koreanerin gelangen Sabrina aber 5 Punkte in Folge - die Partie war somit wieder ausgeglichen und das nicht nur punktemässig. Sabrina spielte sehr schnell und vor allem sehr präzise. Es unterliefen ihr praktisch keine Eigenfehler, die Länge war auch sehr gut. Erst beim 21-21 war Sabrina bei eigenem Service kurz unkonzentriert - das kostete den ersten Satz (21-23).

Im zweiten Satz war Sabrina über weite Strecken die aktivere Spielerin. Sie griff extrem clever an und machte praktisch keine Eigenfehler. Auch der Koreanerin merkte man mittlerweile an, dass das Spiel sehr viel Energie kostete... die Ballwechsel wurden etwas langsamer - was nicht hiess, dass sie weniger intensiv waren. Sabrina konnte den zweiten Satz mit 19-21 für sich entscheiden - das Publikum dankte es ihr mit Standing Ovations.

Eine Entzüngung im Knie zwang Sabrina dann aber im Entscheidungssatz dieses intensiven und hochkarätigen Duells beim Stand von 3-12 zur Aufgabe. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.

Stadelmann und Kirchmayr ebenfalls ausgeschieden
Jenjira Stadelmann war am Mittwoch als erste Schweizerin im Einsatz und geriet im ersten Satz früh mit 1-9 in Rückstand, konnte sich dann aber stegig steigern und kam beim Stande von 12-14 bis auf 2 Punkte an Julie Dawall Jakobsen heran. Leider hat diese Aufholjagd sehr viel Kraft gekostet, Jakobsen konnte den ersten Satz mit 14-21 für sich entscheiden. Der zweite Satz war lange sehr ausgeglichen - bis zum Stande von 11-11 konnte Jenjira gut mithalten und verlangte der Dänin einiges ab. Leider unterliefen ihr dann ein paar Fehler zu viel, womit Jakobsen sich schlussendlich mit 14-21 und 17-21 durchsetzen konnte.

Zu später Stunde betrat der letzte Schweizer das Feld: Christian Kirchmayr schritt zum Duell mit Superstar Lin Dan. 

Fankhauser/Tabeling im Achtelfinale
Das Damendoppel Fankhauser/Tabeling konnte sein Auftaktspiel gegen die indische Paarung Dandu/Santosh in drei Sätzen für sich entscheiden und trifft am heutigen Donnerstag im Achtelfinale wieder auf Inder. Diesmal auf die Weltnummer 23 Ashwini Ponnappa/Reddy N. Sikki.

 

LINKS

 

« Zurück