International

Sudirman Cup | die Schweiz schlägt Australien im Platzierungsspiel

Im Platzierungsspiel gegen Australien gewinnt die Schweiz 3-2 und belegt damit den 23. Schlussrang des Sudirman Cups. 

Das Mixed gewannen Oliver Schaller/Céline Burkart souverän mit 21-12 21-10 und holten den ersten Punkt für die Schweiz. Ronja Stern musste nach drei umkämpften Sätzen (20-22 22-20 15-21) den Punkt im Dameneinzel abgeben. Dafür holte Christian Kirchmayr der Schweiz wieder die Führung, indem er Ashwant Gobinathan mit 25-23 21-8 schlug. Im Damendoppel unterlagen Sabrina Jaquet/Jenjira Stadelmann der Weltnummer 59 Mapasa/Somerville in zwei Sätzen 8-21 14-21. Nach vier Spielen stand es somit  2-2 unentschieden. Das Herrendoppel musste nun über Sieg und Niederlage entscheiden. Tobias Künzi/Oliver Schaller mussten den ersten Satz an die Australier abgeben, gingen aber im zweiten Durchgang gleich zu Beginn in Führung und liessen Serasinghe/Vuong nicht mehr rankommen. Im alles entscheidenden dritten Satz hielten die Australier lange einen kleinen Vorsprung. Doch die Schweizer kämpften sich bis 17-17 heran. Die Schweizer hatten dann den ersten Matchpunkt (20-19), die Australier glichen aber zum 20-20 aus. Doch Künzi/Schaller setzten sich in der Verlängerung durch und sicherten somit dem Schweizer Team den 23. Schlussrang am Sudirman Cup.

 

LINKS

 

« Zurück