Künzi und Müller/Scheiwiller in Bulgarien bis ins Halbfinale

International

Künzi und Müller/Scheiwiller in Bulgarien bis ins Halbfinale

Die Schweizer Nationalspieler Tobias Künzi und Nicolas A. Müller/Julien Scheiwiller erreichten beim Bulgarian International das Halbfinale.

Nach er in Polen vor zwei Wochen bereits ins Viertelfinale vorstiess, erreichte Tobias Künzi beim Future Series-Turnier in Sofia das Halbfinale. In der ersten Runde schlug der Schweizer Internationale den bulgarischen Spieler des BC La Chaux-de-Fonds, Stiliyan Makarski, und im nächsten Spiel den Inder Aman Farogh Sanjay ebenfalls in zwei Sätzen. Damit qualifizierte er sich für das Viertelfinale gegen den Türken Yazgan Calisir. Nach verlorenem Startsatz (15-21) setzte sich Künzi in drei Sätzen durch. Im Halbfinale traf er auf Dimitar Yanakiev. Dem an Nummer 2 gesetzten Bulgaren musste sich Künzi dieses Jahr bereits am Hellas International im Halbfinale geschlagen geben. In Sofia konnte sich der Aargauer nicht revanchieren und beendet das Turnier somit auf dem dritten Platz.

Soen Rimmer spielte sich über die Qualifikation ins Hauptfeld, wo er die zweite Runde erreichte. Für Nicolas A. Müller und Julien Scheiwiller war im Einzel bereits in der ersten Runde Schluss.

Letzteren lief das Turnier im Doppel, wo sie gemeinsam an den Start gingen, erfolgreicher. Mit zwei Siegen gegen eine bulgarische und eine türkische Paarung erreichten sie das Viertelfinale, wo sie auf die Nummer 2 des Turniers, Giovanni Greco/Kevin Strobl, trafen. Gegen die Italiener setzten sich Müller/Scheiwiller ebenfalls klar in zwei Sätzen durch. In ihrem ersten gemeinsamen Halbfinal sicherten sich die Schweizer den ersten Satz gegen Monnberg/Paul aus Finnland, vergaben im zweiten Durchgang aber vier Matchbälle und mussten sich am Ende in drei Sätzen mit 21-17 22-24 12-21 geschlagen geben.

« Zurück