Team-EM Herren 2020: die Schweiz in Gruppe 1 mit Dänemark

International

Team-EM Herren 2020: die Schweiz in Gruppe 1 mit Dänemark

Swiss Badminton wird die European Men’s & Women’s Team Championships 2020 (11. bis 16. Februar 2020 in Liévin, Frankreich) mit einem Herren-Team beschicken. Es wurde hingegen entschieden, dass kein Damen-Team teilnehmen wird. Die Selektionen für den Event werden zu Beginn des kommenden Jahres vorgenommen und entsprechend bekanntgegeben.

34 Herren-Teams (und 29 Damen-Teams) werden am europäischen Qualifikationsevent für den Thomas & Uber Cup teilnehmen. Die EMWTC finden alle zwei Jahre (abwechselnd mit Mixed-Team-EM) statt. 2014 fand die Herren- und Damen-Team-EM in der St. Jakobshalle Basel statt. Die vergangenen zwei Editionen wurden 2016 und 2018 in Kazan, Russland ausgetragen.

Gestern Dienstag fand die Auslosung statt. Das Schweizer Team wird in Gruppe 1 gegen das topgesetzte Dänemark, Wales und Lettland spielen. Die jeweiligen Gruppensieger, sowie die besten Zweitplatzierten rücken in die Viertelfinals vor.

 

LINKS

 

« Zurück