NLA | Noch keine Entscheidung im Kampf um die Playoff-Plätze

Interclub

NLA | Noch keine Entscheidung im Kampf um die Playoff-Plätze

Die Doppelrunde vom Wochenende brachte keine Entscheidung im Kampf um die Playoff-Plätze. 

An der Spitze der Tabelle kam es zu keinen Änderungen. Die Union Tafers-Fribourg sitzt, trotz zwei Unentschieden gegen St. Gallen-Appenzell und in Zürich, auf einem komfortablen Polster von sieben Punkten. Uzwil folgt auf dem zweiten Platz, dahinter belegen Zürich und La Chaux-de-Fonds die Ränge drei und vier. Aber selbst das Team Argovia und St. Gallen haben zwei Runden vor Schluss der regulären Saison noch Chancen auf einen Playoff-Platz. Nur gerade zwei Punkte trennen die beiden Teams auf dem 5. und 6. Rang.

Verlierer des Wochenendes ist Yverdon. Das Team von Anthony Dumartheray musste sich zweimal klar geschlagen geben und holte nur einen Punkt im Abstiegskampf. Es belegt weiterhin den letzten Platz der Tabelle. Lausanne liegt nun mit drei Punkten Vorsprung auf Yverdon auf dem siebten Rang. Am vorletzten Spieltag in zwei Wochen (29. Februar) kommt es zum direkten Showdown um den Klassenerhalt zwischen den beiden Teams, während sich die restlichen Mannschaften um einen Platz in den letzten Vier duellieren werden. Und die Luft ist dünn: Gerade einmal vier Punkte trennen den Zweit- vom Sechstplatzierten. Spannung pur - und kein Platz für Fehler auf den Zielgeraden.

In zwei Wochen finden die letzten beiden Spieltage der regulären Saison in einer Doppelrunde statt. Am Sonntag, 1. März 2020, stehen dann die diesjährigen Playoff-Teilnehmer fest.

Die Resultate vom Wochenende

Samstag, 15. Februar 2020
BC La Chaux-de-Fonds - Badminton Lausanne Association 5-3
Union Tafers-Fribourg - BV St. Gallen-Appenzell 4-4
BC Uzwil - BC Yverdon-les-Bains 7-1
Team Argovia - BC Zürich 2-6

Sonntag, 16. Februar 2020
BC Yverdon-les-Bains - BC La Chaux-de-Fonds 2-6
Badminton Lausanne Association - BC Uzwil 6-2
BC Zürich - Union Tafers-Fribourg 4-4
BV St. Gallen-Appenzell - Team Argovia 5-3

Tabelle
1. Union Tafers-Fribourg (34 Punkte/12 Runden), 2. BC Uzwil (27/12), 3. BC Zürich (25/12), 4. BC La Chaux-de-Fonds (25/12), 5. Team Argovia (23/12), 6. BV St. Gallen-Appenzell (23/12), 7. Badminton Lausanne Association (19/12), 8. BC Yverdon-les-Bains (16/12).

 

« Zurück