NLA | Das sind die Playoff-Halbfinalisten 2020

Interclub

NLA | Das sind die Playoff-Halbfinalisten 2020

Union Tafers-Fribourg, BC Uzwil, BC Zürich und BC La Chaux-de-Fonds heissen die diesjährigen Playoff-Halbfinalisten.

Obwohl Tafers sich am Wochenende zweimal geschlagen geben musste, waren die Freiburger nicht von der Leaderposition zu verdrängen. Somit geniessen sie im Halbfinalspiel gegen La Chaux-de-Fonds im Entscheidungsspiel das Heimrecht. Der Sieg von Samstag über den direkten Konkurrenten vom Team Argovia gab den Ausschlag zu Gunsten der Jurassier.

Uzwil hat bewiesen, dass sie für die Titelverteidigung bereit sind: nach verhaltenem Saisonstart drehten die Ostschweizer in der zweiten Saisonhälfte auf und platzierten sich mit einem überzeugenden Saisonabschluss als Nummer zwei. Im Halbfinale treffen sie nun auf das drittplatzierte Zürich, das sich am Wochenende erstmals seit dem Aufstieg in die NLA 2018 für die Playoffs qualifizieren konnte. Ein Unentschieden gegen St.Gallen und ein klarer Sieg in Lausanne brachten die nötigen Punkte.

Nach 15 Jahren in der Nationalliga A steigt der BC Yverdon-les-Bains ab. Zwar gewann das Team aus der Bäderstadt gegen den Kantonsrivalen Lausanne im direkten Spiel um den Ligaerhalt mit 6:2, doch der Punkt, den sie im Sonntagsspiel gegen St.Gallen holten, reichte nicht, um die Lausanner noch zu überholen.

Die Playoff-Halbfinals finden am Wochenende vom 14. und 15. März statt. Am Samstag kommt es zu den Begegnungen Zürich-Uzwil und La Chaux-de-Fonds-Tafers-Fribourg. Einen Tag später finden die entscheidenden Rückspiele statt.
Um den Aufstieg in die höchste Schweizer Badmintonliga kämpfen die Sieger der NLB Ost- und Westgruppe, Adliswil und Olympica-Brig, am Wochenende vom 28. und 29. März 2020.

« Zurück