Die YONEX Swiss Open 2020 können stattfinden – jedoch ohne Publikum

Tournaments

Die YONEX Swiss Open 2020 können stattfinden – jedoch ohne Publikum

Auf Grund der aktuellen Lage hat der kantonale Krisenstab des Kantons Basel-Landschaft die Durchführung der YONEX Swiss Open 2020 zugelassen, diese müssen jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

«Es ist natürlich sehr schade für die Badmintonfans und uns als Organisatoren, dass es gerade die Jubiläumsausgabe (30 Jahre) der Swiss Open trifft. Selbstverständlich respektieren wir den Entscheid des Krisenstabs. Die Gesundheit geht immer vor. Nun setzen wir alles daran, den Event trotz dieser Umstände, in gewohnt hohen Standards für die Spielerinnen und Spieler durchzuführen. Aus sportlicher Sicht sind wir und der Weltverband (BWF) froh, dass der Event stattfinden kann und die Athleten in ihrer Olympiaqualifikation hier in Basel um Punkte spielen können», so Turnierorganisator Christian Wackernagel.

Die Spiele mit einem Weltklasseteilnehmerfeld werden per Live Stream auf SRF live gestreamt werden (Samstag, Sonntag mit Live-Kommentar). Mehr Details dazu folgen.

Viele der von Swiss Badminton im Rahmen der Swiss Open geplanten Events müssen aufgrund der Entscheidung abgesagt werden oder werden an einem anderen Ort durchgeführt. Hier eine Übersicht:

  • Nati trainiert JuniorInnen (Samstag, 21.3.): findet nicht statt
  • AirBadminton Präsentation/Outdoor-Court: findet nicht statt
  • VIP Apéro (Samstag, 21.3.): findet nicht statt
  • Schulung TP (Samstag, 21.3.): verschoben (Nachholdatum voraussichtlich im April)
  • Swiss Badminton Forum (Freitag, 20.3.): in Abklärung
  • Juniorencamp (Samstag/Sonntag, 21./22.3.): in Abklärung
  • Infoanlass Juniorenkader (Freitag, 20.3.): in Abklärung

Weitere Informationen werden voraussichtlich Ende der Woche bekanntgegeben. Der Bundesrat wird am Freitag ein nächstes Update zum Coronavirus veröffentlichen.

Konktakt: Christian Wackernagel (wacki@swissopen.com)

 

« Zurück