International

Neue Daten für den Thomas- & Uber-Cup 2020

Der Badminton-Weltverband BWF und Badminton Dänemark bestätigen, dass das TOTAL BWF Thomas- & Uber-Cup Finale 2020 in Aarhus, Dänemark, neu vom 3. bis 11. Oktober 2020 stattfinden wird.

Nach der Entscheidung der dänischen Regierung vom 6. April, das Verbot "grösserer Versammlungen" in Dänemark bis Ende August zu verlängern, waren sich beide Parteien einig, dass das Turnier nicht zum Verschiebungstermin vom 15. bis 23. August durchführbar ist. So kam man in Absprache mitallen Beteiligten überein, dass eine Verschiebung auf Oktober die beste Lösung ist.

"Unsere Priorität ist die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen der Athleten, des Personals, der Freiwilligen, der Schiedsrichter und der gesamten Badminton-Gemeinschaft. Wir haben auf den Rat der Weltgesundheitsorganisation (WHO), verschiedener Gesundheitsexperten, lokaler Behörden und der dänischen Regierung gehört, und es wurde klar, dass es schwierig sein würde, eine Grosveranstaltung wie die Thomas- und Uber-Cup Finals vor September auszurichten", sagte BWF-Generalsekretär Thomas Lund. 

Badminton Denmark CEO Bo Jensen fügte hinzu: "Es ist traurig für uns, die Termine wieder zu ändern. Unsere unmittelbare Sorge gilt jedoch der Sicherheit aller Beteiligten in dieser sehr unsicheren Zeit. Es ist immer noch ein Erfolg für uns, das erste Land ausserhalb Asiens zu sein, das das TOTAL BWF Thomas- und Uber-Cup-Finale ausrichtet, und wir freuen uns darauf, Fans, Spieler, Freiwillige, Offizielle und Mitarbeiter auf die sicherste Art und Weise willkommen zu heissen.

Zur Mitteilung von BWF auf Englisch >>

« Zurück