Der Jahresbericht 2019/2020 ist online

Der Jahresbericht 2019/2020 ist online

Gestartet haben wir mit einer wunderbaren WM und Para-WM 2019 in Basel, haben den Spirit of Badminton aufgebaut, eine Swiss Badminton Strategie 2021-2024 initiiert, den Athletenweg (FTEM) beschritten und präsentieren ein ausgeglichenes Angestelltenverhältnis von Frauen und Männern. Der Newsletter erscheint sprachgetrennt in neuem Gewand, Mitgliederrechnungen werden elektronisch versendet, die verkürzte Spielweise und die neue Ausländerregelung sind, in Absprache mit der Nationalliga, implementiert. Smashy und Dropa haben sprechen gelernt und über 800 Kids Pässe sind bereits im Umlauf. Wir haben Turniere gewonnen, Performance, Selbstvertrauen und Team Spirit gesteigert, erreichten an der Junioren-WM das Sechzehntel-Finale, haben neue SchweizermeisterInnen erkoren und dann…legt das Coronavirus alles still.

Im digitalen Jahresbericht von Swiss Badminton blicken wir auf eine spannende Saison 2019/2020, mit vielen Hochs, wenigen Tief und einigen unerwarteten Wendungen zurück.