66. DV von Swiss Badminton

Information

66. DV von Swiss Badminton

Im Rahmen der 66. Ordentlichen Delegiertenversammlung von Swiss Badminton, die am vergangenen Samstag im Haus des Sports in Ittigen stattfand, wurde Robbert de Kock einstimmig für die nächsten drei Jahre als Zentralpräsident bestätigt. Den anwesenden Delegierten der Schweizer Badmintonvereine konnte ein positiver Geschäftsabschluss sowie die neue Verbandsstrategie vorgestellt werden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr
De Kock bedankte sich bei den anwesenden VereinsvertreterInnen, Vorstandsmitgliedern und MitarbeiterInnen für das im letzten turbulenten Jahr entgegengebrachte Vertrauen und sprach von einer intensiven Zeit in einem motivierten Team. Generell konnte Swiss Badminton ein positives Geschäftsjahr verzeichnen.

Ebenfalls wurde die neue Strategie für 2021-2024 vorgestellt. Darin wurden Ziele, Massnahmen und Kennzahlen definiert, welche für die kommenden vier Jahre die Leitlinien für die Verbandsarbeit vorgeben.

WM Basel 2019
Die Badminton Weltmeisterschaften 2019 in Basel waren ein voller Erfolg. Die rund 30'000 BesucherInnen durften spannende Spiele erleben und neue Weltmeister bejubeln. Die erstmalige parallele Durchführung der Para-/Badminton-WM kam sowohl bei den AthletInnen als auch beim Publikum sehr gut an. Mit der Bronzemedaille von Karin Suter-Erath im Dameneinzel WH1, konnte sich die Badmintonschweiz zudem über Edelmetall an der Heim-WM freuen.

Kids-Pass erfolgreich lanciert
Der Kids Pass, das Trainings-Heftchen für die Kleinsten, wurde im vergangenen Jahr erfolgreich lanciert. Bereits wurden 735 Exemplare gratis an alle Kindersport anbietenden Clubs verschickt. Der Erfolg dieser Initiative wird durch zahlreiche Bestellungen bestätigt, die von Schulen und anderen Institutionen kostenpflichtig getätigt wurden. Aktuell wird der Kids Pass weiterentwickelt, damit die TrainerInnen im Kinderbadminton weiterhin bestmöglich unterstützt werden können.

Shuttle Time Primary nun auch auf Französisch
Nach der Publikation des Lehrmittels für Primarlehrpersonen «Shuttle Time Primary» im Frühjahr 2019, von welchem bisher rund 300 Stück im Umlauf sind, kann nun auch die französische Version des Produkts ab sofort im Shop des INGOLD-Verlags bestellt werden.

 

Die DV-Unterlagen können HIER eingesehen werden. Die Präsentation sowie das Protokoll der diesjährigen Delegiertenversammlung von Swiss Badminton werden in Kürze ebenfalls aufgeschaltet.

« Zurück