JEM 2020 | Schweizer Juniorinnen im Achtelfinal

Juniors

JEM 2020 | Schweizer Juniorinnen im Achtelfinal

Nach dem gestrigen Dreisatz-Sieg gegen die Estin Ramona Üprus (15-21 21-14 21-16), setzte sich Julie Franconville heute klar gegen Alice Campbell aus Schottland mti 21-6 21-7 durch. Morgen trifft die 18-Jährige im Achtelfinale auf die an Nummer 2 gesetzte Holländerin Amy Tan (11:20 Uhr Schweizer Zeit).

Julie Franconville und Caroline Racloz [4] gewinnen ihr erstes Doppel an den Individual-Europameisterschaften mit 21-16 21-14 gegen die Finninnen Jannica Monnberg/Julia Salonen und erreichen damit ebenfalls die Achtelfinals. Dort warten die neuen Team-Europameisterinnen aus Dänemark, Clara Lober/Mette Werge (13:40 Uhr). Auch Lucie Amiguet mit ihrer österreichischen Doppelpartnerin Johanna Höfle können sich in drei Sätzen gegen Lina und Taja Pipan aus Slovenien durchsetzen. Im Achtelfinal treffen sie morgen (14:15 Uhr) auf Lucie Krpatova/Katerina Zuzakova aus Tschechien.

Zweite Runde im Mixed und im Herrendoppel
Daneben sind am morgigen Mittwoch Arthur Boudier und Caroline Racloz [8] im Mixed im Einsatz. Die an Nummer 4 gesetzten Schweizer Junioren spielen nach einem Freilos in der ersten Runde gegen eine starke russische Paarung (10:10 Uhr). Im Herrendoppel treffen Mathis Chanthakesone/Nicolas Franconville auf eine französische Paarung (14:50 Uhr), Arthur Boudier spielt mit Kai Niederhuber aus Österreich gegen zwei Portugiesen (15:25 Uhr).

Bereits nach ihrem Auftaktspiel zu Ende ist die Junioren-EM für Mathis, Arthur und Lucie im Einzel, sowie Nicolas/Lucie im Mixed, die sich ihren jeweiligen GegnerInnen in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.

 

LINKS

« Zurück