Parabadminton

Japan und Thailand Ausrichter der Parabadminton-WMs 2021 und 2022

Japan und Thailand werden die nächsten beiden Ausgaben der BWF Para-Badminton-Weltmeisterschaften ausrichten. Die Gastgeber der Ausgaben 2021 und 2022 des prestigeträchtigen Events wurden nach einer Abstimmung des BWF-Rates am Dienstag bekanntgegeben.

BWF hatte zuvor vier qualitativ hochwertige Bewerbungen für die beiden Ausgaben der Weltmeisterschaften erhalten. Der Japanische Para-Badminton-Verband setzte sich für die Ausrichtung 2021 knapp gegen Badminton Peru durch, während der Thailändische Badminton-Verband sich den Zuschlag für 2023 sicherte. Mitbewerber für diese Ausgabe war Badminton Kanada.

Es war klar, dass alle Kandidaturen den Para-Badminton-Athleten zugute kommen und die Entwicklung des Para-Badmintons weltweit fördern würden, schreibt BWF in der Medienmitteilung von Dienstag. Man habe aber festgestellt, dass Japan und Thailand den optimalsten und nachhaltigsten Rahmen boten, um den bestmöglichen Turnierstandard zu gewährleisten und so letztlich die beste Athletenerfahrung ermöglichen können.

Kanada und Peru sind weiterhin wichtige Gastgeber für von der BWF sanktionierte internationale Parabadminton-Wettkämpfe.

« Zurück