Information

Neue Athletenvertreter im ZV

Tobias Künzi und Yann Orteu sind die neuen Athletenvertreter im Zentralvorstand von Swiss Badminton.

 

Sie wurden an der Sitzung von vergangenem Montag von Präsident Robbert de Kock im ZV willkommen geheissen. "Wir freuen uns sehr, uns in die Verbandspolitik von Swiss Badminton einzubringen und ab sofort das offizielle Sprachrohr für die AthletInnen zu sein und deren Interessen und Anliegen gegenüber Swiss Badminton zu vertreten", sagen Tobias Künzi und Yann Orteu. Die beiden übernehmen das Amt von Sabrina Jaquet, die in den vergangenen Jahren in dieser Rolle fungierte und per Ende Juni 2020 aus dem Vorstand zurücktrat. Swiss Badminton dankt ihr an dieser Stelle nochmals herzlich für ihr Engagement.

"Wir freuen uns, dass sich gleich zwei Athleten für dieses Amt interessiert haben. Es ist schön, dass auch die Jungen im Verband Engagement zeigen und Verantwortung übernehmen wollen", so Robbert de Kock. Mit Tobias Künzi und Yann Orteu sind denn auch die Deutsch- und die Westschweiz repräsentiert. Die beiden Athleten werden sich bei Vorstandssitzungen abwechseln und haben total eine Stimme im ZV.

« Zurück