Juniors

Junioren | Einsätze vom letzten Wochenende

Während die Elite vergangenes Wochenende in Brig im Einsatz stand, spielten die Schweizer Junioren Turniere im östereichischen Wolfurt und in Zürich.

Anic Metzger vom BC Trogen-Speicher gewann das Hofsteig U15-Turnier im Mixed mit dem Tschechen Adam Srnec. Noel Tappeiner vom BC Uzwil spielte sich ebenfalls auf das Podest, er erreichte das Herreneinzel-Halbfinale und wurde Dritter. Beim U15-Teamevent spielte sich der Uzwiler Nachwuchs ins Finale, wo er sich dem Team Praha (Tschechien) aber geschlagen geben musste.

In Zürich fand am vergangenen Wochenende zum ersten Mal das Junioren-Ranglistenturnier "Stadtzürcher Badminton Meisterschaften" statt. Etwas über 100 Nachwuchsspieler:innen waren in den Altersklassen U13 bis U19 in Aktion. Hier geht es zu den Resultaten und Podestplätzen des Juniorenturniers.

« Zurück