Der Jahresbericht 2020/2021 ist online

Der Jahresbericht 2020/2021 ist online

Das Coronavirus war uns im vergangenen Jahr ein steter Begleiter – mal präsenter, mal nur im Hintergrund. Es forderte aber immer wieder unsere Geduld, Solidarität, unser Durchhaltevermögen aber auch unser aller Kreativität und Flexibilität.

Nach einem schwierigen Saisonende 19/20 starteten wir aber dennoch mit viel Optimismus in die neue Saison: Juniorencamps fanden statt, neue J+S-Leiter:innen wurden ausgebildet, die nationalen Turniere nahmen nach der Sommerpause wieder Fahrt auf, die IC-Saison startete mit vielen motivierten Spielerinnen und Spielern, die Nationalkaderspieler:innen spielten sich international auf die Podeste. Dann kam die zweite Welle, der Turnier- und Interclubbetrieb musste wieder unterbrochen werden.

Der Stillstand auf den Schweizer Courts bedeutete aber für Swiss Badminton auch eine Chance und Zeit, sich Projekten zu widmen, die Umsetzung der neu definierten Strategie anzugehen und mit den definierten Massnahmen zu starten. Im digitalen Jahresbericht von Swiss Badminton blicken wir auf das ereignisreiche letzte Jahr und die Saison 2020/2021 zurück.