Divers

Get to know...2.0 | Nicolas A. Müller

Diese Woche stellen wir euch bei Get to know 2.0 den quirligen Nicolas A. Müller vor. Reden gehört definitiv zu den Stärken von Nicolas, findet heraus, worüber er problemlos 30 Minuten reden könnte.

Was ist Swiss Badminton für dich?
Swiss Badminton ist eine grosse Unterstützung in meiner Karriere. Durch den Verband ist es mir überhaupt möglich, den Profisport auszuführen. Ausserdem repräsentiert Swiss Badminton unsere Sportart, was mich stolz macht, auch ein Teil davon zu sein.

Wie erlebst du den Alltag in der Nationalmannschaft?
Den Alltag erlebe ich als herausfordernd, spassig und erfüllend. Herausfordernd ist das Training, da wir alle hart dafür arbeiten, unsere individuell gesetzten Ziele zu erreichen. Gerade deshalb darf der Spass nicht fehlen. Vor und nach dem Training, sowie in der Pause gibt es lustige Konversationen und oft wird auch rumgealbert. Ausserdem erfüllt mich Badminton. Ich kann täglich alles geben und so meine Grenzen austesten, während ich ein grosses Ziel vor Augen habe.

Was ist deine Lebensphilosophie?
Live a life of no regrets!

Was ist deine Vorstellung von einem perfekten Urlaub?
Wichtig ist es, jeden Tag auszuschlafen oder mindestens ohne Wecker aufzuwachen. Danach gibt es je nach Tageslaune ein süsses oder salziges Frühstück. Am Nachmittag geht es in einen Freizeitpark, wandern, zum Schwimmen an den Strand, in den Zoo oder ins Kino. Am Abend ist ein Besuch in ein gutes Restaurant perfekt.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
Wenn ich über meine Sportart oder über meine Lieblingsserie rede, habe ich keine Mühe 30 Minuten zu reden. Dann ist die halbe Stunde schnell vorbei...für mich jedenfalls 😉

Welches gefährliche Tier hättest du gerne als Haustier, wenn es die Grösse eines Kaninchens hätte?
Einen Drachen. Einer wie beispielsweise die Drachen aus «Game of Thrones».

Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
Das ist eine sehr schwierige Frage... Ich musste dafür meine Freunde fragen und sie meinten alle was anderes. Was bei ihnen mehrmals vorkam war das Wort "gutherzig" 😊 Ich selber würde mich als enthusiastisch, unabhängig und aufmerksam beschreiben.

 

Weitere Interviews:

« Zurück