Parabadminton-SM 2022: erfolgreiche Titelverteidigung für Renggli und Olgiati

Parabadminton

Parabadminton-SM 2022: erfolgreiche Titelverteidigung für Renggli und Olgiati

Am vergangenen Wochenende hat in der Lintharena im glarnerischen Näfels die Parabadminton Schweizermeisterschaften 2022 stattgefunden.

Insgesamt 15 Spieler:innen haben sich in den Rollstuhlkategorien im Damen- und Herreneinzel und im Doppel, und 4 Spieler in der Kategorie Standing (SL3/SL4/SU5) duelliert. Ilaria Renggli und Luca Olgiati konnten im Rollstuhl-Einzel ihren Titel verteidigen. Ilaria setzte sich im Finale gegen Cynthia Mathez durch, Luca gegen Lokalmatador Marc Elmer. Auch im Doppel verteidigte Ilaria erfolgreich ihren Titel. Mit Carlo Valsecchi holte sie gegen ihren letztjährigen Doppelpartner Luca Olgiati und Manuela Meier erneut den Titel.

Erstmals sind in diesem Jahr auch in der Standing-Kategorie nationale Meisterschaften ausgetragen worden. Stefan Zimmermann (im Bild) setzte sich im Einzel souverän mit 3 Siegen gegen die Konkurrenz durch. Da im Doppel nur zwei Paare teilnahmen, wurde kein Schweizer Meister gekürt.

« Zurück