Jenny Stadelmann und Tobias Künzi bestreiten die WM

Tournaments

Jenny Stadelmann und Tobias Künzi bestreiten die WM

Für die beiden grössten Schweizer Olympia-Hoffnungen steht schon in diesem Jahr ein weiterer Grossanlass an. Jenny Stadelmann und Tobias Künzi haben sich für die Weltmeisterschaften in Dänemark qualifiziert.

Die beiden Schweizermeister haben im «Race to Copenhagen» genügend Punkte gesammelt, um zwischen dem 21. und 27. August in der dänischen Hauptstadt antreten zu können. Dort sind auch viele Punkte für das Olympia-Qualifikationsranking zu gewinnen. Im Vorjahr in Tokio war Swiss Badminton an der WM nicht vertreten gewesen.

Würdig ist auch die Austragungsstätte – gespielt wird in der «Royal Arena». Titelverteidiger Viktor Axelsen sowie Swiss-Open-Finalistin Mia Blichfeldt und die weiteren Einheimischen wollen dort mit Unterstützung des Heimpublikums der grossen asiatischen Übermacht trotzen.

 

Zumindest im Moment zeichnet sich noch nicht ab, dass an der WM weitere Schweizer:innen dazu kommen werden. Dounia Pelupessy, Aline Müller/Caroline Racloz und Minh Quang Pham/Racloz werden vermutlich auf der Reserveliste Platz finden.

« Zurück