Dänemark holt zweimal EM-Gold

Information

Dänemark holt zweimal EM-Gold

Bei den Team-Europameisterschaften in Lodz bestätigten die Skandinavier ihre kontinentale Vormachtstellung. Sie gewinnen auf souveräne Art beide Titel.



Bei den Frauen siegten die Däninnen mit 3-1 gegen Spanien. Carolina Marin brachte die Ibererinnen in Führung, die nächsten drei Partien gingen aber an Dänemark. Einen der Punkte holte Mia Blichfeldt, im Vorjahr Finalistin an den Swiss Open und in einem Monat wie Marin in Basel zu sehen.

Die dänischen Damen verteidigten damit ihren Titel erfolgreich, die Herren triumphierten zum neunten Mal in Serie. Im Final blieb auch Frankreich chancenlos, im besten und letzten Spiel setzte sich Rasmus Gerke nach 83 Minuten gegen Christo Popov durch.    



 

Künzi und König starten in Uganda

Tobias Künzi macht in der Olympia-Qualifikation Station in Uganda. In Kampala trifft der Aargauer in der Startrunde des Hauptfeldes auf Somi Romdhani aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Joel König ist in der Qualifikation als Nummer 5 gesetzt und misst sich mit dem Inder Tushar Suveer. Auf den Start verzichten muss Jenny Stadelmann wegen einer Verletzung.




Hier findest du die Tableaux.


 

Starke Nachwuchsdelegation in Mailand


 

Ein grosses Schweizer Nachwuchsteam spielt ab Freitag beim «Italian Junior» in Mailand. Die Hoffnung auf Spitzenresultate ist durchaus erlaubt, Swiss Badminton besetzt nicht weniger als neun Positionen in der Setzliste. Am Höchsten sind die Erwartungen in die jeweiligen Nummern 3: Leila Zarrouk (WS), Jorina Jann/Leila Zarrouk (WD) und Hugo Chanthakesone/Liano Panza (MD).


 

Hier siehst du die Setzlisten.

 

« Zurück