Viertelfinals für Künzi und das Doppel Amiguet/Racloz in Bonn

Information

Viertelfinals für Künzi und das Doppel Amiguet/Racloz in Bonn

Tobias Künzi erreichte beim Future-Series-Turnier nach zwei sicheren Siegen die Viertelfinals, dort bedeutete dann aber der spätere Sieger Cheng Kai aus Taiwan Endstation. Ebenfalls in der Runde der letzten Acht stand das Damendoppel Lucie Amiguet/Caroline Racloz. Für die Waadtländerin Racloz waren es die ersten Matchgewinne seit ihrem Comeback.

Lucie Amiguet blickt auf ein besonders intensives Turnier zurück. Die 19-Jährige überstand im Einzel auch die Qualifikation und überstand im Hauptfeld ebenso eine Runde wie Azkya Ruhanda.

Hier geht’s zu den Tableaux.

 

Asiatische Dominanz beim 3 Borders

Drei der fünf Titel beim 3 Borders U19-Turnier in Saint Louis nahe der Schweizer Grenze gingen an Taiwan. Die stattliche Schweizer Delegation konnte zwar keinen Podestplatz holen, sicherte sich aber insgesamt sechs Viertelfinalplätze: Felix Ekstrand (MS), Sofia Uvarova (WS), Hugo Chanthakesone/Liano Panza (MD), Gaëlle Fux/Anic Metzger (WD), Liano Panza/Jorina Jann sowie Gaëlle Fux mit ihrem deutschen Partner im Mixed.

Hier siehst du alle Tableaux.


 

Araujo/Müller gewinnen Doppeltitel in Prag

Beim U15 Czech Junior International in Prag holte sich das Duo Santiago  Araujo/Alexander Müller den Sieg in der Doppelkonkurrenz. Die beiden Schweizer gaben insgesamt nur einen Satz ab.

Hier geht s zu allen Resultaten.


 

Premiere des Zugersee-Cups
 
Am Samstag fand in Zug die Hauptprpbe für die AirBadminton-SM statt, die in zwei Wochen in Gstaad ausgetragen wird. Wegen der eher unsommerlichen Bedingungen wurde das Programm erst mit drei Stunden Verspätung aufgenommen, der guten Stimmung der Teilnehmenden tat dies aber keinen Abbruch.

Den Tagessieg holten sich die «Triple Trickser» mit Joel Luchs, Dominik Stoller und Mario von Rotz.

Hier siehst du den Spielplan.


 

Joel König in Litauen die Nummer 2

In dieser Woche geht es in Litauen auf Stufe «Future Series» weiter. Gleich dreimal ist die Schweiz in der Setzliste vertreten: Joel König ist die Nummer 2 im Einzel, Jorina Jann/Leila Zarrouk (WD) und Hugo Chanthakesone/Leila Zarrouk (XD) sind jeweils die Nummer 4.

Hier findest du die Tableaux.


 

Der U19-Nachwuchs spielt in Spanien…

Etliche U19-Spitzencracks bestreiten das internationale Nachwuchsturnier in der Nähe von Alicante.  Gesetzt von ihnen sind Nolan Chanthakesone und Noemie Brand.

Hier siehst du alle Tableaux.

 

…und die U17 in Deutschland
 

Beim German U17 Open in Bergisch Gladbach spielen etliche Schweizer Talente mit. Auch hier haben es zwei von ihnen in die Gesetztenliste geschafft, beide im Männereinzel – Santiago Araujo und Mattia Dell’Antone.

Hier findest du die Tableaux.  

 


 

« Zurück