Santiago Araujo gewinnt EM-Bronze bei den U15

Information

Santiago Araujo gewinnt EM-Bronze bei den U15

An den U15-Europameisterschaften in Polen hat Santiago Araujo die hohen Erwartungen erfüllt. Der als Nummer 3 gesetzte Genfer gewann seine ersten vier Partien und sicherte sich dadurch die Bronzemedaille.

Sein Parcours war nicht ohne Schwierigkeiten verlaufen: In der 3. Runde hatte ihm der Däne Axel Boesen alles abgefordert, Santiago Araujo behielt schliesslich aber mit 21-19 im Entscheidungssatz die Oberhand. 
Im Halbfinal bedeutete schliesslich der topgesetzte Franzose Mady Sow relativ deutlich Endstation. 



Je eine Partie konnten im Einzel auch die übrigen Schweizer:innen gewinnen: Louka Cesari, Gitika Venkatasubbaiah und Julietta Dübendorfer.

Im Herren-Doppel lief es nicht so gut wie erhofft: Santiago Araujo/Louka Cesari waren als Nummer 1 gesetzt, unterlagen nach einem Auftaktsieg aber einem schottischen Duo. Ebenfalls einen Sieg feierten Ella Germann/Gitika Venkatasubbaiah. 


Swiss Badminton darf sich über das vierte Edelmetall innert zwei Jahren freuen, nach den ebenfalls bronzenen Auszeichnungen von Lucie Amiguet/Vera Appenzeller (U19), Jenjira Stadelmann (Elite) und Gaelle Fux/Anic Metzger (U17).


Hier siehst du alle Tableaux.



Julien Scheiwiller nach Marathon-Spiel out

Beim «Belgian International» verpasste Julien Scheiwiller einen Exploit nur hauchdünn. Der Schweizer Meister unterlag dem Franzosen Enogat Roy 21-18, 25-27, 22-24. Es war das zweitlängste Spiel des Turniers und dauerte 74 Minuten.

Ebenfalls nahe an substanziellem Punktezuwachs bei diesem Turnier der «International Challenge» war Dounia Pelupessy, deren Formkurve klar aufwärts zeigt. Die Welsche hatte zuerst die Qualifikation überstanden und hielt anschliessend mit Lucie Krulova bestens mit. Am Schluss siegte die Tschechin aber mit 21-19 im dritten Satz. Ebenfalls den Sprung aus der Qualifikation schaffte das Paar Lucie Amiguet/Caroline Racloz.



Hier siehst du alle Tableaux. 


 

Keishin Rimmer im Halbfinal

Für Keishin Rimmer hat sich die Reise ans «Slovenia Junior International Open» gelohnt. Der Zürcher gewann vier Partien, zwei davon über die volle Distanz und erreichte letztlich die Halbfinals. 



Hier siehst du Keishin Rimmers Tableau.



 

Joel König und Milena Schnider sind in Polen gesetzt



Für etliche Nationalkadermitglieder heisst die nächste Station Lublin. Beim Turnier der «International Series» in Polen ist im Einzel Joel König als Nummer 5 gesetzt, und Milena Schnider als Nummer 7 weiter im Haupttableau sind Nicolas A. Müller und Dounia Pelupessy. Im Damendoppel sind zudem die Schweizer Meisterinnen Cloé Brand/Julie Franconville am Start.


Hier gehts zu den Tableaux.


10 Schweizer:innen in den Setzlisten

Swiss Badminton ist beim «Belgian Junior» in Herstal quantitativ und qualitativ stark vertreten. Nicht weniger als zehn Positionen in den Setzlisten werden von Schweizer:innen eingenommen. Leila Zarrouk ist sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Jorina Jann die Nummer 1 des Feldes.


Hier siehst du alle Tableaux.   



« Zurück