Interclub
Zwei Spitzenduelle zum Jahresauftakt
Jan102025
56 Tage nach Ende der Hinrunde geht es am Sonntag im NLA-Interclub weiter: Es kommt sogleich zu mehreren Spitzenspielen.
Ein langsames Abtasten gibt es zum Auftakt ins Kalenderjahr nicht: So empfängt der drittplatzierte BC Zürich das Leaderteam von der Badminton Lausanne Association und es wird sich weisen, ob der Meister von 2023 an seine jüngst wiedergewonnene Formstärke anknüpfen kann. Lausanne ist das einzige Team in der Liga, das noch kein Spiel verloren hat. Respektablen Anteil daran hat Caroline Racloz. Die Linkshänderin aus dem Nationalkader, die am Donnerstag ihren 23. Geburtstag feierte, hat in der Vorrunde alle 14 Partien, die sie bestritten hat, für sich entschieden.
Erster Verfolger der Waadtländer ist aktuell der BC Uzwil mit zwei Punkten Rückstand. Der BCU empfängt den BC Trogen-Speicher zum Ostschweizer Derby und ist aufgrund der Vorrunde leicht zu favorisieren. Die Appenzeller möchten aber nur zu gerne Revanche nehmen: In der Vorrunde verloren sie zuhause im ersten Spiel nach dem Titelgewinn gleich mit 2-6.
Die Vorjahresfinalisten vom BC Yverdon-les-Bains treten zuhause gegen den BC Olympica-Brig an und die Aufsteiger vom BC Adliswil reisen zum Team Argovia. Die Zürcher sind als einziges Team noch sieglos, sind aber mehrfach unter Wert geschlagen worden.
Die Tabelle und die Paarungen der NLA.
Die NLB Ost.
Die NLB West.
Hier findest du den Livestream der Partie BC Zürich - Badminton Lausanne Association.