Startsieg für Jorina Jann/Leila Zarrouk - am Mittwoch heisst es dreifach Daumendrücken

Tournaments

Startsieg für Jorina Jann/Leila Zarrouk - am Mittwoch heisst es dreifach Daumendrücken

Ein sehr schöner Erfolg für Jorina Jann/Leila Zarrouk. Die beiden Nachwuchstalente zeigten in ihrem Qualifikationsspiel im Damendoppel keinerlei Nervenflattern und qualifizierten sich souverän für das Hauptfeld.

Jorina Jann und Leila Zarrouk waren aus der Reservelist in die Qualifikation nachgerückt und spielten von Anfang an stark. Gegen Fadilah Shamika Mohamed Rafi/Tracy Nawulooza aus Uganda siegten sie 21-11, 21-15. Die Partie dauerte 25 Minuten und einzig im zweiten Satz zwischen 12-7 und 12-10 hatten die Schweizerinnen eine Mini-Baisse.

Natürlich freuten sich die beiden nach Matchschluss: «Es hat Spass gemacht, vor so vielen Fans zu spielen», sagte Jann, und Zarrouk fügte an: «Wir sind ziemlich zufrieden mit dem Spiel.»

Am Mittwoch machen Jann/Zarrouk zur Mittagszeit erneut den Auftakt aus Schweizer Sicht. Am späten Nachmittag treten dann auch Tobias Künzi und Minh Quang Pham/Aline Müller an. Wie befürchtet nicht dabei ist Jenny Stadelmann, die wegen ihrer Handgelenkprobleme Forfait erklären musste.  

Hier geht es zum Livescore und hier siehst du den kompletten Spielplan des zweitenTurniertages.

« Zurück