Alles ist bereit für die EM in Saarbrücken

Information

Alles ist bereit für die EM in Saarbrücken

Das Schweizer Team ist am Samstag mit dem Bus an den Turnierort gereist und hat bereits in der Saarlandhalle trainiert. Erst am Sonntag nachgekommen ist Minh Quang Pham, der zusammen mit Aline Müller das Mixed bestreitet. Der Lausanner war krank.



 

Heute um 14 Uhr eröffnet Tobias Künzi das Turnier, in der zweiten Rotation spielt Milena Schnider, in der vierten Joel König. Am Dienstag steht das Mixed im Einsatz, am Mittwoch greift Jenny Stadelmann ins Turnier ein.



Alle Partien können auf badmintoneurope.tv verfolgt werden. Hopp Schwiiz!



 

Hier gehts zu allen Tableaux. 



 

Das Playoff-Fieber steigt


 

Am Wochenende werden in der Nationalliga A die Finalisten ermittelt. Im einen Halbfinal stehen sich in Hin- und Rückspiel Union Tafers-Fribourg und der BC Yverdon-les-Bains gegenüber, im anderen duellieren sich das Team Argovia und der BC Trogen-Speicher. Eine Vorschau folgt am Freitag.



 

Der BC Adiswil steigt auf - der SC Uni Basel ist NLB-Meister



Schon vor dem Final der NLB-Gruppensieger war klar, dass der BC Adliswil nach einem Jahr wieder erstklassig ist. Dies, weil Uni Basel schon ankündigte, sich aus dem Kampf um den Aufstieg zurückzuziehen. Am Wochenende fanden nun die beiden Finalspiele statt: Der SC Uni Basel siegte zweimal 5-3. Erfolgreichste Cracks waren Soraya De Visch Eijbergen und Cedric Nyffenegger mit je vier Siegen. 


Hier gehts zu den Details. 



Lorrain Joliat/Patrick Zbinden überraschen mit Halbfinal


Auf der Weltrangliste suchte man sie gemeinsam bisher vergeblich, dennoch avancierten Lorrain Joliat/Patrick Zbinden zur grossen Überraschung beim Future-Series-Turnier in Malta - mit zwei hart erkämpften Siegen erreichten sie die Halbfinals.  Es ist ein Duo, auf dessen nächste Einsätze man gespannt sein darf.



 

Zwei Viertelfinals gab es ebenfalls zu vermelden. Jorina Jann/Leila Zarrouk, die erst gegen die späteren Siegerinnen verloren und Yann Orteu/Vera Appenzeller äufneten ihr Punktekonto mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht. Im Einzel sorgten Zarrouk und Nicolas A. Müller mit Achtelfinal-Qualifikationen für die Schweizer Bestmarken, aber auch Azkya Ruhanda (26-28 im dritten Satz gegen die starke Italienerin Gianna Stiglich) und Joliat (überstand die Qualifikation) spielten ein starkes Turnier. 



 

Pech hatte Lucie Amiguet. Die Nationalkaderspielerin musste wegen einer Fussverletzung auf ihre geplanten Einsätze verzichten.



 

Hier findest du alle Tableaux. 



 

Noemie Brand zweimal im Viertelfinal



 

Beim Alpes International U19 sorgte die Spielerin des BC Yverdon-les-Bains für die Schweizer Highlights. Noemie Brand erreichte sowohl im Einzel wie auch im Doppel mit Lana Cesari die Viertelfinals. 



 

Hier siehst du alle Tableaux.



 

Je ein Matchgewinn für Azhan und Putri



 

Beim Czech U17 International waren aus der Schweiz Aryan Azhan und Ainara Putri am Start - beide überstanden im Einzel je eine Runde. 




Hier siehst du die Tableaux. 



 

Starke Schweizer Beteiligung in Bratislava…



 

Parallel zur EM findet in Bratislava das Slovak Open statt, ein Turnier der Future Series. Etliche Schweizer:innen sind am Start, unter anderen auch die Elite-Meisterinnen im Doppel Cloé Brand und Julie Franconville. 



 

Hier findest du die Tableaux.


…und bei der U19 in Dubrovnik



 

Ein grosser Teil des Schweizer U19-Nachwuchses tritt in Kroatien an. Mehrere Cracks von Swiss Badminton haben den Sprung in die Gesetztenlisten geschafft. Aus der besten Position starten Hugo Chanthakesone und Noemie Brand, die im Mixed als Nummer 3 gesetzt sind. 



 

Hier siehst du alle Tableaux.



 

Die Ausschreibung für die AirBadminton-SM ist da



 

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten weit voraus. Am 15./16. Juni findet die zweite Ausgabe der AirBadminton-SM statt, diesmal unter freiem Himmel und in der malerischen Kulisse von Gstaad. Eines ist nach der gelungenen Premiere vom letztem September bereits jetzt klar: Spektakel und Spass sind wieder garantiert und kein Badminton-Freak sollte den Anlass verpassen.



 

Hier gehts zur Ausschreibung und du siehst, wie du dich anmelden kannst.

« Zurück