Vier Schweizer Achtelfinalplätze in Budapest

Information

Vier Schweizer Achtelfinalplätze in Budapest

Bei den Hungarian International Championships bewies Patrick Zbinden einmal mehr seine Fortschritte. Der 22-Jährige spielte sich im Event der «International Series» mit drei Siegen erfolgreich durch die Qualifikation und überstand auch im Hauptfeld eine Runde. Durch sein wertvollstes Ergebnis wird die aktuelle Nummer 442 der Welt rund 70 weitere Plätze gut machen und damit am Dienstag so gut klassiert sein wie noch nie.

Ebenfalls die Achtelfinals erreichten die Gesetzten Joel König und Julien Scheiwiller sowie Milena Schnider, Nicolas A. Müller schied in der Startrunde aus, genau gleich wie das Doppel Lina Schadegg/Anja Strausak.

Hier gehts zu den Tableaux.

 

Drei Startniederlagen in Saarbrücken

Für die kleine Schweizer Vertretung gab es am «Hylo Open», einem Super-300-Turnier,  nichts zu holen. Jenny Stadelmann blieb gegen die als Nummer 5 gesetzte und formstarke Japanerin Aya Ohori ebenso ohne Satzgewinn wie Tobias Künzi gegen Joran Kweekel. Den Niederländer hatte er Wochen zuvor im NLA-Interclub noch besiegt. Den einzigen Satzgewinn aus Schweizer Sicht erspielte das Mixed-Duo Minh Quang Pham/Aline Müller, das schliesslich aber ebenfalls einem Paar aus den Niederlanden unterlag.

Hier findest du die Tableaux.

 


Keishin Rimmer im Achtelfinal

Als einziger Schweizer hatte sich Keishin Rimmer für das «Lithuanian Junior» angemeldet. Der Zürcher erreichte nach einem Startsieg die Achtelfinals, schied aber danach in drei Sätzen aus.

Hier gehts zu Keishin Rimmers Tableau.

Zwei Siege für Nolan Chanthakesone

In Spiez trafen sich die Schweizer Jungtalente zum letzten SBJS-Turnier, bei dem es um Punkte für die Junioren-SM ging. Einziger Zweifachsieger in den zwölf Konkurrenzen war Nolan Chanthakesone. Der Romand setzte sich im Einzelfinal gegen Zwillingsbruder Hugo durch und blieb auch im gemeinsamen Doppel siegreich.

Hier siehst du alle Podestplätze.

 

Cynthia Mathez in Japan im Einsatz

Für Cynthia Mathez geht die Jagd nach Punkten in der Paralympics-Qualifikation weiter. Die Schweizer Hoffnung für Paris nimmt am «Japan Para Badminton International» im Einzel und Doppel. Letzteres bestreitet sie mit Emine Seckin aus der Türkei.  

Hier gehts zu den Spielen von Cynthia Mathez. 

 

Erinnerung: Anmeldeschluss der Junioren-SM am 12. November

Bis am 12. November um 23.59 Uhr sind hier Anmeldungen für die Junioren-SM in Uster möglich. Wir möchten darauf hinweisen, dass verspätete Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden können.

Hier findest du die Seite der Junioren-SM. 

 

 

Turnierkalender November 2023

 



 

« Zurück