Zweiter Platz für Sabrina Jaquet in Brasilien

International

Zweiter Platz für Sabrina Jaquet in Brasilien

Sabrina Jaquet erreichte beim Brazil International Badminton Cup das Finale. Dort musste sich die Schweizermeisterin der Kanadierin Rachel Honderich in drei Sätzen (15-21 21-15 14-21) geschlagen geben. Ayla Huser spielte sich in Foz do Iguaçu ins Viertelfinale.

Die an Nummer 2 gesetzte Sabrina Jaquet startete mit einem klaren Sieg gegen die Brasilianerin Jeisiane Alves ins Turnier. Etwas mehr Mühe bekundete die Neuenburgerin im Viertelfinale gegen die US-Amerikanerin Jamie Subandhi, momentan 13 Ränge besser klassiert. So musste sie sich über den Entscheidungssatz für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf sie auf die an Nummer 3 gesetzte Inderin Vaishnavi Reddy Jakka. Gegen die 16-jährige konnte sich Jaquet klar mit 21-17 21-14 durchsetzen. Im Finale gegen die Kanadierin Rachel Honderich zwang Sabrina Jaquet ihre Gegnerin zum Entscheidungssatz. Am Ende reichte dies aber nicht für den Turniersieg. «Ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Leistung. Ich war nicht konstant genug, hatte viele Höhen und Tiefen. Aber ich werde versuchen, das Positive aus dieser Woche mitzunehmen.»

Für Ayla Huser endete das Turnier im Viertelfinale. Nach zwei klaren Siegen gegen Brasilianerinnen traf die Innerschweizerin im Viertelfinale auf Martina Repiska aus der Slowakei, der sie sich in drei knappen Sätzen 19-21 23-21 21-18 geschlagen geben musste.

 

 

« Zurück