Nationalliga mit einer Doppelrunde

Interclub

Nationalliga mit einer Doppelrunde

Am kommenden Wochenende steht die letzte Nationalliga (Doppel-)runde in diesem Jahr an.

Die Tabellenführer vom Team Argovia mussten in der vergangenen Runde beim Unentschieden gegen Tafers Punkte lassen, sind aber immer noch ungeschlagen. Am Samstag spielt das Team gegen den amtierenden Schweizermeister La Chaux-de-Fonds. Die Neuenburger liegen momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Ein sicherer Punktegarant war für Argovia bisher das zweite Herreneinzel, sowie das Dameneinzel. In beiden Disziplinen sind die Aargauer bisher ungeschlagen, doch mit dem BCC wartet ein Gegner, dessen Stärken ebenfalls in diesen Spielen liegen. Bleibt zu sehen, ob der Leader seine Führung am Wochenende weiter zementieren kann.

Basel musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und trifft am Samstag auf den Aufsteiger BC Zürich. Die Stadtzürcher gingen aus den vergangenen Runden siegreich hervor. Ihre Stärke spielen sie vor allem im ersten Herrendoppel und im Damendoppel aus. Schwachstelle ist das erste Herreneinzel, in welchem sie in den bisherigen Begegnungen nicht punkten konnten. Bei den Baslern merkte man zuletzt das Fehlen von Christian Kirchmayr (verletzt) und Toby Penty (int. Turniere). Werden die Zürcher ihren Aufwärtstrend in Basel weiterführen können?

Der Tabellendritte aus Uzwil empfängt am Samstag die Union Tafers-Freiburg. Den «Black Panthers» gelang es als bisher einzigem Team, gegen Leader Argovia unentschieden zu spielen. Doch die Uzwiler haben sich die Verteidigung ihres Playoff-Platzes als Minimalziel für das kommende Wochenende gesetzt. Wird ihnen dies gelingen?

Im letzten Spiel vom Samstag trifft Yverdon auf das tabellenletzte St.Gallen-Appenzell. Die Badmintonvereinigung setzt erstmals auf sein ganzes Kader und hofft auf das nötige Wettkampfglück, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Ein schwieriges Unterfangen gegen die aktuellen Tabellenzweiten, welche auf einem starken internationalen Herrenkader setzen können. 

Die Begegnungen vom Sonntag heissen Tafers-Basel, Zürich-Uzwil, Argovia-Yverdon und St.Gallen-Chaux-de-Fonds.

NLB
St-Maurice führt die Tabelle West mit drei Punkten Vorsprung auf Yverdon 2 an. Bisher sind die Walliser, welche die vergangene Saison auf dem 4. Rang abschlossen, in dieser Saison ungeschlagen. Aufsteiger Courrendlin hat die rote Laterne inne.
Ebenfalls mit drei Punkten Vorsprung führt Adliswil die Tabelle Ost an. Das Team, welches sich den direkten Wiederaufstieg anpeilt, ist bisher ungeschlagen. Schlusslicht ist das Team aus Zug.

Spiele NLA vom Wochenende (23. - 25. November 2018)

Samstag, 24.11.2018
14:00 BC La Chaux-de-Fonds - Team Argovia (Les Crétêts, La Chaux-de-Fonds)
15:00 SC Uni Basel - BC Zürich (Vitis Sportcenter, Allschwil)
17:00 BC Uzwil - Union Tafers-Fribourg (BZWU, Niederuzwil)
17:00 BC Yverdon-les-Bains - BV St. Gallen-Appenzell (Centre de Badminton, Yverdon-les-Bains)

Sonntag, 25.11.2018
14:00 Union Tafers-Fribourg - SC Uni Basel (OS Spielhalle, Tafers)
14:00 BC Zürich - BC Uzwil (Yonex Badmintonhalle, Zürich)
14:30 Team Argovia - BC Yverdon-les-Bains (MZH Brüel, Gebenstorf)
14:30 BV St. Gallen-Appenzell - BC La Chaux-de-Fonds (Tal der Demut, St.Gallen)

Tabelle
1. Team Argovia (17 Punkte/5 Runden), 2. BC Yverdon-les-Bains (13/5), 3. BC Uzwil (11/5), 4. BC La Chaux-de-Fonds (10/5), 5. BC Zürich (10/5), 6. Union Tafers-Fribourg (9/5), 7. SC Uni Basel (6/5), 8. BV St.Gallen-Appenzell (4/5).

 

Spiele NLB vom Wochenende (23. - 25. November 2018)

Freitag, 23.11.2018
20:00 BC St-Maurice - BC Yverdon-les-Bains 2 (Centre Sportif, St-Maurice)

Samstag, 24.11.2018

10:30 SC Uni Basel 2 - Team Argovia 2 (Vitis Sportcenter, Allschwil)
13:30 BC Uzwil 2 - BC Luzern (BZWU Sporthalle, Niederuzwil)
14:00 BC Zug - BV St. Gallen-Appenzell 2 (Sporthalle, Zug)
14:00 BC Rousseau - Neuchâtel BC (Queue d'Arve, Les Acacias)
15:00 BC Einigen/Spiez - BC Courrendlin (Sporthalle Spiezwiler, Spiez)
16:30 BC Sion - Badminton Lausanne Association (EPT, Sion)
17:15 BSC Vitudurum - BC Adliswil (Badmintonhalle Shuttlezone, Winterthur)

Sonntag, 25.11.2018

10:45 BV St. Gallen-Appenzell 2 - SC Uni Basel 2 (Tal der Demut, St.Gallen)
11:00 Team Argovia 2 - BC Zug (MZH Brüel, Gebenstorf)
11:00 BC Yverdon-les-Bains 2 - BC Rousseau (Centre de Badminton, Yverdon)
11:00 Neuchâtel BC - BC St-Maurice (Maladière, Neuchâtel)
14:00 Badminton Lausanne Association - BC Einigen/Spiez (Centre Badminton Malley, Prilly)
14:00 BC Sion - BC Courrendlin (EPT, Sion)
14:00 BC Luzern - BSC Vitudurum (Würzenbach, Luzern)
15:00 BC Adliswil - BC Uzwil 2 (Sportanlage Tüfi, Adliswil)

« Zurück